« Vorherige Meldung Gesamtübersicht Nächste Meldung »  

Flutkatastrophe in Südostasien:
Willi ohne Verbindung

Meldung vom 02.01.2005, Copyright www.kothny.de

Phuket: Bei seinem Einsatz im Katastrophengebiet um Phuket ging das Handy von Willi kaputt. Er kann nicht mehr hören, aber sprechen. Aus dem zum Teil schlecht verständlichen Report war zu entnehmen:

  1. ISAR-Truppe zum Flughafen begleitet

  2. Offizieller Deutschen Delegation Übernachtung organisiert

  3. Kontakt zu einheimischem Bauingenieur aufge- nommen. Mit ihm will Kothny in den nächsten 5 Tagen Aufbauprogramm starten und dabei die notleidende Bevölkerung unterstützen. Schwer- punkt der Aktion: Die Region TAKUA PA.


In Willis Heimatstadt arbeiten unterdessen Claudia und Erik Albrecht von der Firma Artmoresphere in der Koblenzer Altstadt zusammen mit kothny.de-Webmaster Martin Lehmann an einem T-Shirt, um Willis Spendenaktion zu unterstützen. Die ersten Exemplare mit dem Slogan ”Koblenz für Willi - Willi für Phuket” sind bereits auf dem Weg nach Phuket, um damit die Aufbauhelfer auszurüsten.

Wer seine Solidarität zu Willi und den Opfern der Flutkatastrophe bekunden möchte, kann die T-Shirts ab Montag erwerben. Ausserdem ist es möglich, den Slogan ohne Mehrkosten mit dem eigenen Vor-, Vereins- oder Firmennamen zu versehen.

Aufmunterung und Motivation auch von Seiten des Gästebuchs:

Am 02.01.05 um 18:02 Uhr schrieb Familie Wallner:

Hallo Wiradech ”Willi”,

auch für uns ist es unfassbar, was mit diesem wundervollen Land und so vielen herzlichen, freundlichen Leuten passiert ist. Wir nehmen Anteil an dem Schicksal Tausender Menschen in Südostasien - und danken Dir für die Möglichkeit, einen Teil unserer Spende für eine sehr direkte Hilfe einsetzen zu können! Dir viel Kraft und ein gutes Händchen in den nächsten Wochen.

Astrid und Jörg Wallner



  « Vorherige Meldung Gesamtübersicht Nächste Meldung »