News Archive 2007

News Archive 1998-2002 | News Archive 2003 | News Archive 2004
News Archive 2005 | News Archive 2006 | News Archive 2008

25.08.2007: Der schwere Weg nach Olympia

Nantong: Einen enttäuschenden 9. Platz belegte Thailands Säbelfechter Nr. 1 bei den Asienmeister- schaften. Als neunter der Vorrunde war er im Kampf um den Einzug ins Finale der letzten acht ...

13.08.2007: Durchwachsene Universiade

Bangkok: Mit einem Platz unter den letzten 16 beendete Willi Kothny seine letzten Universitätsspiele in Bangkok. Unter die letzten 32 gesetzt konnte er sich noch gegen den Ukrainer Yagodka Andriy mit ...

08.08.2007: Setzen, sechs!

Koblenz, 8.August 2007: „Wir dürfen Willi Kothny nicht stark machen.” Mit diesem Argument torpedierte der Vizepräsident Leistungssport im LSB, Ulrich Klaus, den von 5 (fünf!) Vorstandsmitgliedern des ...

30.07.2007: Thai Säbel-Ass weiter ungeschlagen

Seit seine Wechsel vom Deutschen Fechterbund zur Amateur Fencing Association of Thailand am 14.05.2002 wurde Willi Kothny noch von keinem anderen Thailänder besiegt. Fünf Jahre lang ...

21.07.2007: Wer hat Angst vor dem kleinen Willi?

Wer hat Angst vor dem kleinen Willi? Der große Deutsche Fechterbund. Man hält es nicht für möglich: Das Präsidium des DFeB hatte Willi Kothny auf die Tagesordnung gesetzt und beschlossen: Willi Kothny ...

18.07.2007: Kothny legt Eid gegen Doping ab

Willi Kothny hat sich einer Campagne der Deutschen Sporthochschule Köln angeschlossen und einen freiwilligen Eid gegen Doping abgelegt. In dem Eid verpflichtet sich der Athlet, Doping aktiv zu ...

30.06.2007: Joppich und Kothny bei der CTG

Jetzt ist es amtlich: Der zweifache Florett-Weltmeister Peter Joppich und der zweifache Olympia-Me- daillengewinner Willi Kothny haben in der Coblenzer Turngesellschaft (CTG) eine neue Heimat ...

25.06.2007: Kothny und Bauer ausser Gefecht

Den einen erwischte es in Las Vegas, den anderen in Koblenz: Die Zocker-Hauptstadt dieser Welt brachte Willi Kothny kein Glück. Beim Kampf um den Einzug ins KO der letzten 64 verrenkte er sich einen ...

19.06.2007: Rudi Gerlich rettet Venezuelas Ehre

Isla Margarita: Der Fechtverband von Venezuela hat beim Weltcup der Säbel- und Florettfechter vor- sätzlich ”Foul” gespielt und eine rote Karte durch die FIE verdient. Der Verband verlangte für das Hotel ...

04.06.2007: Kothny: „Ich bin zu nervös”

Padova: Willi Kothny. Schlecht gefochten. Gegen den Koreaner Kim raus. Platz 79. Kommentar Willi:
„Ich bin zu nervös und weiß nicht, warum. Ich muss doch niemanden etwas beweisen.”

27.05.2007: Nach schlechter Vorrunde unter den besten 64

Madrid: Um im KO der besten 64 im ersten Gefecht gegen den Weltranglistenzweiten Alexey Yakimenko zu kommen, muss man schon in der Vorrunde besonders gefochten haben.

17.05.2007: Willis Olympiateilnahme in höchster Gefahr

Anderen hat er geholfen, jetzt sitzt er selbst in der Klemme: In einem Schreiben vom 17. Mai hat der Thailändische Fechtverband mitgeteilt, dass er das Geld für die Olympia-Qualifikationsturniere ...

04.05.2007: Willi ist zurück: Ein 2:9 zum Sieg gedreht

Bangkok: „Ich bin wieder da!”, war das Ausrufezeichen, das Willi beim Weltcup in Bangkok setzen wollte. Und er setzte dieses Ausrufezeichen gegen keinen geringeren als Stanislaw Pozdniakov, den Grand ...

02.05.2007: Vorbereitung Weltcup Bangkok

Bangkok: Zwei Jahre war Willi Kothny weg vom Fenster zur Fechtszene: Uni, Aufbau eines vom Tsunami zerstörten Dorfes und die Geburt seines Sohnes haben den Olympiadritten von Sydney davon ...

26.04.2007: Erik Kothny neuer Medienberater des FC Tauberischofsheim

Liebe Kolleginnen und Kollegen, als mir der Vorschlag unterbreitet wurde, Pressesprecher zu werden, war ich erst ”erschlagen”, hatte ich doch bisher ”nur” meinen Sohn und die Fechtabteilung der Coblenzer ...

01.04.2007: ”Medienrevolution” bei www.kothny.de

Koblenz: Ab heute ist www.kothny.de nicht nur eine Webseite, www.kothny.de bringt ab sofort auch beweg- te Bilder aus der Fechtszene zu Ihnen ins Wohnzimmer: Fechten lebt durch Action, durch Bewegung ...

06.03.2007: Chaisit Shinawatra als AFAT-Präsident wiedergewählt

Bangkok: Bangen um die Zukunft des thailändischen Fechterbandes: Nachdem Ministerpräsident Thaksin Shinawatra durch einen Militärputsch seines Postens enthoben wurde, sollte es auch der Verwandtschaft ..

17.02.2007: Kalter Wind für Willi in Moskau

Moskau: 15 Grad unter Null draußen vor der Fechthalle des Sportkomplexes ”Chertanovo” am Rande von Moskau, auch rauer Wind für Willi Kothny beim Säbelweltcup auf der Planche. Immerhin mit vier ...

11.02.2007: Willi steigert sich

Budapest: Nico Limbach und Willi Kothny hatten beim Weltcup in Budapest eines gemeinsam: Beide verloren gegen den Chinesen Jingzhi Wang. Limbach mit 14:15 im Halbfinale und Kothny mit 9:15 ...

03.02.2007: Mässiger Start für thailändische Fechter

La Coruna/Athen: Mässig starteten die beiden thailändischen Fechter Willi Kothny und Nontapat Pan- chan in die neue Saison. Willi konnte in Athen in der Vorrunde fünf der sechs Gefechte sehr souverän ...

25.01.2007: Zwei mal Gold für Willi

Bangkok: Bei den thailändischen Universitätsspielen holte Willi Kothny zwei Goldmedaillen im Säbel- wettbewerb. Nur einen Monat nach seiner Operation in München hatte der Säbel-Champ keine ...

23.01.2007: Willi ausgezeichnet für sein Tsunami-Projekt

Bangkok: Wiradech ”Willi” Kothny erhielt aus den Händen von Herrn Nitya Pibulsonggram den Award des Thailändischen Aussenministers für seinen Einsatz als Deutscher Tsunami-Aufbauhelfer. Angeregt ...

09.01.2007: ”Willi hilft”-Projekt fertiggestellt

Ban Bangsak: Am 7. Januar 2007 wurde in Ban Bangsak das letzte Projekt von ”Willi hilft” an die Bewoh- ner übergeben, eine Begegnungsstätte. Der folgende Beitrag will erläutern, was es damit auf sich hat.

06.01.2007: Koblenzer Wirtschaft hilft Willi helfen

Artikel in der Rhein-Zeitung vom 06.01.2007

01.01.2007: Projekt unmittelbar vor Fertigstellung

Ban Bangsak: Mr. Chang, Vertreter von Willi Kothny in Ban Bangsak, legt letzte Hand an das letzte Teil- stück des Tsunamiprojektes. Es wird termingerecht am 7. Januar den Fischern von Bangsak übergeben...


News Archive 1998-2002 | News Archive 2003 | News Archive 2004
News Archive 2005 | News Archive 2006