« Vorherige Meldung Gesamtübersicht Nächste Meldung »  

Willi ausgezeichnet

Meldung vom 01.10.2005, Copyright www.kothny.de

Sayn: Wiradech ”Willi” Kothny wurde für den Aufbau von Ban Bangsak mit dem Preis ”Filippas Engel” ausge- zeichnet. Die Jury der Stiftung gab ihm die meisten Stimmen der insgesamt sieben Preisträger.

Die Stiftung ”Filippas Engel” wurde von Gabriela Fürstin zu Sayn Wittgenstein ins Leben gerufen, nachdem ihre Tochter bei einem Autounfall ums Leben gekommen war.

In ihrem Tagebuch hatte Filippa von Engeln erzählt, die in jedem Menschen zum Vorschein kommen, wenn man ihnen die Chance hierzu lässt.

Überreicht wurde der Preis an Willi Kothny von Klaus Krieg, dem Produzenten von Frank Elstner. Wiradech war extra frühzeitig aus Bangkok zur WM in Leipzig angereist, um den Preis persönlich in Empfang nehmen zu können. Es war der krönende Abschluß eines stressigen Tages:

09:00 Uhr: Erster Termin mit Frau Katrin Merkel vom NOK Deutschland. Das NOK, für das Willi in Sydney zwei Bronzemedaillen holte, will sich bei seinem ehemaligen Sportler bedanken und schickt eine Trainerin nach Ban Bangsak, die dort durch einen Sportlehrgang den Alltag etwas auffrischen soll.

 

11:00 Uhr: Marianne Wilbert vom Volksbildungswerk Stromberg übergibt Kothny einen Scheck in Höhe von 3.854,61 Euro und sichert weitere Hilfe zu.

12:30 Uhr: Beim Koblenzer Oberbürgermeister Eberhard Schulte-Wissermann bedankt sich der immer noch mit Hauptwohnsitz in Koblenz gemeldete Kothny für die großzügige Hilfe der Stadt. Ban Bangsak wird einen Koblenzer Platz bekommen.

 

13:00 Uhr: Dank auch an Manfred Gniffke und seine Altstädter Brunnengemeinschaft, die mit 1.500 Euro den Bau eines Hauses ermöglicht haben. Die Herrschaften kennen Willi noch, als er mit zerrissener Hose durch die Altstadt tobte.

13:45 Uhr: Willi stattet bei ”Helft uns Leben” seinen Dank ab. Durch ihre 50.000 Euro-Spende an ”Willi hilft” hatte die Koblenzer Hilfsorganisation die Aktion von Willi auf ein solides finanzielles Fundament gestellt.

 

14:30 Uhr: Preisübergabe ”Filippas Engel”

Willi ist in der Landeschau des SWR als Studiogast geladen. Holger Winpahl erläutert er, was er für die Zukunft von Ban Bangsak plant.


   

  « Vorherige Meldung Gesamtübersicht Nächste Meldung »