« Vorherige Meldung Gesamtübersicht Nächste Meldung »  

Kein Einbruch in Kish Island

Meldung vom 13.01.2008, Copyright www.kothny.de

Kish Island: Platz 20 zum Start in die neue Fechtsaison im iranischen Kish Island für den Deutsch-Thailänder Willi Kothny aus Koblenz: Kein berauschendes Ergebnis, aber eine Leistung, mit der Trainer Erhard Bauer von der Coblenzer Turngesellschaft zufrieden sein kann.

Mit sechs Siegen war Kothny bester Fechter der Vorrunde - und traf in der Runde der besten 32 auf den an 16 gesetzten ehemaligen deutschen Mannschaftskameraden Christian Kraus aus Eislingen.

Sein Pech, dass sich Kraus wie aufgedreht ins Finale der letzten acht focht und neben Kothny (15:11) auch den an 1 gesetzten Mihai Covaliu auf die Plätze verwies. Wichtig für die Olympiaqualifikation des Thais: Kein Asiate war besser als er - die Chance auf Peking also gewahrt.

Mit einem Seitenblick auf die anderen Deutschen Säbler: Der Koblenzer Dennis Bauer landete - aufgrund der besseren Weltrangplatzierung - nur eine Position vor ihm und auch der Tauberbischofsheimer Björn Hübner streckte im Feld der letzten 32 die Waffe.

Sieger wurde Zsolt Nemczik aus Ungarn vor dem Rumänen Rares Dumitrescu.

Fortsetzung am kommenden Wochenende in Istanbul.


  « Vorherige Meldung Gesamtübersicht Nächste Meldung »