« Vorherige Meldung Gesamtübersicht Nächste Meldung »  

Flutkatastrophe in Südostasien

Stand 28.12.2004, Copyright www.kothny.de

Bangkok: Wiradech ”Willi” Kothny und sein Bruder Somkhit Phongyoo helfen den Opfern des Tsunami (Flutwelle) in Thailand. Auf dem eigens dafür eingerichteten Konto Nr. 120 7337 010 bei der Koblenzer Volksbank (BLZ 570 900 00) sammeln Willi und sein Bruder für die Opfer der Flutwelle.

Nachdem das Ausmaß der Katastrophe auf Phuket be- kannt wurde, hat Säbelechter Willi Kothny der Deutschen Botschaft in Bangkok spontan seine Hilfe zugesagt. Als Deutsch-Thailänder ist er in der Lage, vor allem den Deutschen Opfern auf der Ferienhalbinsel zu helfen. Noch vor 14 Tagen hatte Willi in Phuket mit dem ZDF einen Krimi gedreht und war dabei als Dolmetscher der Produktionsleitung tätig. Er kennt sich also aus im Ferienparadies.

Noch weiß Kothny nicht, wohin das Geld fließen wird, jedoch verspricht der zweifache Olympiadritte von Sydney, dass es 1:1 bei den Bedürftigen ankommen wird. Willi Kothny wird mit dem auf der Volksbank eingegangenen Geld persönlich (und natürlich auf eigene Kosten) nach Phuket fliegen und einer besonders bedürftigen Familie helfen. Über die Aktion werden Sie auf dieser Homepage informiert.

Auch Willis Manager und Vater, der SWR-Journalist Erik Kothny hat zugesichert, sein Honorar über die Berichterstattung von Tsunami-Opfern in der Landeschau des Südwestrundfunks in voller Höhe auf das Spendenkonto seines Sohnes zu überweisen.

Über die Verwendung der Spenden wird Rechtsanwalt Franz Obst Buch führen. Sein Bericht wird eben- falls auf dieser Homepage veröffentlicht.

Spenden bitte an:

Stichwort: Tsunami Phuket
Koblenzer Volksbank
Konto-Nr.: 120 7337 010
BLZ: 570 900 00


  « Vorherige Meldung Gesamtübersicht Nächste Meldung »