« Vorherige Meldung Gesamtübersicht Nächste Meldung »  

Mit Krach ins neue Haus

Meldung vom 26.01.2005, Copyright www.kothny.de

Bahn Bang Sak: Mit einem chinesischen Knall-Feuerwerk wurde das erste fertige Haus an seinen neuen Besitzer, Mr. Ampon mit Familie, übergeben. Das Haus wird auf den Namen ”Morgan” getauft, jenen Seefahrer, den die Meeres- zigeuner als ihren Vorfahren ansehen.

Thailändische und deutsche Pressevertreter gaben sich ein Stelldichein, schaffte es doch der Säbelfechter wieder einmal, der Schnellste zu sein. Keine drei Wochen ist es her, dass der Student das Projekt Bahn Bang Sak übernahm und exakt einen Monat nach dem todbringenden Tsunami den Menschen neue Lebenshoffnung gab. Mr. Ampon wird in den nächsten Tagen auch eine einfache Inneneinrichtung bekommen, und vielleicht ein neues Boot, mit dem er den Lebensunterhalt für seine kleine Familie verdienen kann. Erst einmal aber will Willi das Dorf für die kommenden Aufgaben zusammenhalten, denn für den Aufbau aller Häuser braucht er jeden Arbeiter.

Mit Jörg Unsel aus Kiel ist nun ein weiterer Handwerker zum Bauteam in Bahn Bang Sak gestossen. Nächste Woche sollen zwei Wasserleitungsbauer aus Koblenz fliessend Wasser in die Häuser bringen. Die zur Hausübergabe anwesende Gabi Novak-Oster von der Koblenzer Rheinzeitung zeigte sich von dem Projekt begeistert, sah sie doch die Spendengelder fast 1:1 in die Finazierung des Dorfes gesteckt.

Auch der Vorsitzende von ”Willi hilft e.V.”, Erik Kothny, liess es sich nicht nehmen nach Thailand zu fliegen, um Filmaufnahmen für diverse Medien zu machen. Für Donnerstag hat Willi allen Arbeitern freigegeben. Man gönnt sich einen Ausflug auf die Phi Phi Inseln.






  « Vorherige Meldung Gesamtübersicht Nächste Meldung »