« Vorherige Meldung Gesamtübersicht Nächste Meldung »  

Willi verabschiedet

Meldung vom 28.06.2008, Copyright www.kothny.de

Bei seinem letzten Training musste Willi Kothny noch mal richtig ran. Stefan Keber vom SWR-Fernsehen nahm die letzte Trainingseinheit mit Erhard Bauer auf. Gesendet wird in ca. 14 Tagen in Flutlicht. Bauer hatte das Training von Kothny übernommen, nachdem der LSB-Leistungs- beauftragte Ulrich Klaus Protest gegen das Training mit dem Landestrainer (in dessen Freizeit) eingelegt hatte.

Am Montag wird Willi wieder in Bangkok von seinem langjährigen Säbelcoach Somkhit Phongyoo betreut. Somkhit konnte seinem Bruder nicht nach Deutschland folgen, weil der thailändische Fechtverband nicht über die finanziellen Möglichkeiten verfügt. Zur Zeit ist sogar noch unklar, ob Somkhit überhaupt mit nach Peking mitfährt, denn der thailändische Verband zieht es vor, einen General als Team-Chef (für ganze 2 Fechter) für Olympia zu nominieren.

Nach dem Training wurden die beiden thailändischen Fechter der CTG, Willi Kothny und Nontapat Panchan, vom Präsidenten des Fechterbundes Mittelrhein Mogg und der CTG-Vorsitzenden Monika Sauer verabschiedet. Nontapat ist Florettfechter und trainiert seit einem Jahr in Koblenz mit Trainer Nicolai Kotchetkov und begleitet fast täglich Peter Joppich nach Bonn zum Kadertraining.


  « Vorherige Meldung Gesamtübersicht Nächste Meldung »