« Vorherige Meldung Gesamtübersicht Nächste Meldung »  

Willi gewinnt Thai Open

Meldung vom 02.08.2008, Copyright www.kothny.de

Bangkok: Mit drei überlegenen Siegen gewinnt Willi Kothny die Thai Open. Zwei Fechter der japanischen National- mannschaft fertigt er im Viertel- und Halbfinale mit jeweils 15:7 ab und siegt im Endkampf gegen den thailändischen Nationalfechter mit 15:4. Zum Glück für Trainer Somkhit Phongyoo, der sich unmittelbar nach den Gefechten auf den Weg nach Peking macht. Willi Kothny folgt am Sonn- tag mit der thailändischen Olympiamannschaft.

Trotz der unterklassigen Gegner zeigt sich Somkhit mit seinem Bruder Willi zufrieden: „Er hat alles das umgesetzt, was wir im letzten Monat trainiert haben.” Gerade gegen zweitklassige Gegner hatte Willi in der Vergangenheit manchmal Probleme: So flog er beim Grand Prix in Padova gegen die 217 der Weltrangliste, Christiano Imparato, raus oder in Warschau gar gegen Claudio Ceci, der Nr. 503 der Weltrangliste.

Was diese Siege Wert sind, wird sich am 12. August in Peking zeigen, wo Kothnys erster Gegner zu den Top Ten der Weltrangliste zählt. Den ausgesetzten Preis von 10.000 Baht konnte kein Thaifechter einlösen. Kothny Senior hatte ihn für den Fechter ausgesetzt, der Willi in einem regulären Turnier schlägt. Damit sollte dem thailändischen Fechten ein Impuls gegeben werden.


  « Vorherige Meldung Gesamtübersicht Nächste Meldung »