« Vorherige Meldung Gesamtübersicht Nächste Meldung »  

Lotterie Olympia

Meldung vom 07.08.2008, Copyright www.kothny.de

Beijing: Von General Surarit fehlt immer noch jede Spur. Dabei wäre es seine Aufgabe, für die Akkreditierung der Fecht-Trainer zu sorgen.

Das hat jetzt das Thai-NOK in einem Kuhhandel mit den Chinesen übernommen. Man einigte sich, dass für den Innenbereich ein Thai-Trainer zugelassen wird. Also warfen Säbelfechter Kothny und Florettfechter Panchan eine Münze: Panchan gewann. Er darf seinen Trainer mit in den Innenraum nehmen, Kothnys Trainer Phongyoo bleibt draußen: Willi allein gegen die Top Ten der Welt.

Olympia als Lotterie. Ein unfähiger Team-Manager, der sich bis jetzt beim Team nicht sehen ließ, und ein lahmarschiges NOK Thailand, das sich nicht rechtzeitig um die Akkreditierung der Trainer kümmerte (die Problematik war seit Athen bekannt). Und - man muss es sagen - ein unbewegliches IOC, das keine gleichen Bedingungen für Sportler schafft. Die hehren Formulierungen von Fairness und Gleichheit: Worthülsen. Hauptsache: Der Schein ist gewahrt und die Spiele gehen im bombastischen Glanz über die Bühne.

Wo bleibt die Achtung vor den Entbehrungen der Sportler? Den Offiziellen ist das gerade mal Kopf oder Adler einer Münze wert. Also lieber gleich Lotterie spielen, oder für Senegal starten, denn die haben ihre Trainer akkreditiert...


  « Vorherige Meldung Gesamtübersicht Nächste Meldung »