« Vorherige Meldung Gesamtübersicht Nächste Meldung »  

Immer noch kein Durchbruch

Meldung vom 16.03.2008, Copyright www.kothny.de

Tunis: Sieht man einmal davon ab, dass beim Weltcup in Tunis der letztmalige Grand Prix Gewinner Luigi Tarantino auch unter den letzten 32 rausflog und Willi gegen den späteren Turniersieger Nicolas Limbach verlor, kann man mit Platz 23 des Thai Fechters zufrieden sein, dennoch: Wenn Willi bei Olympia was reissen will, muss er sich steigern, ein nur teilnehmen ist zwar ein hehrer olym- pischer Gedanken, aber mit dem Anspruch war Kothny nicht in die Olympiasaison eingestiegen: Spätestens bei den Asienmeisterschaften Ende April muss er seinen Konkurrenten aus China und Korea zeigen, dass mit ihm zu rechnen ist.

Kothny verpasste mit einer Niederlage in der Vorrunde wieder einmal einen guten Setzplatz und kam nach einem 15:5 Sieg gegen den Ägypter Mannad Ghazi ausgerechnet gegen seinen Dormagener Trainingspartner und Weltranglistendritten Nicolas Limbach: Das sichere Aus für den Koblenzer. Limbach verbesserte sich mit seinem Sieg in Tunis auf Platz 1 der Weltrangliste, Kothny kletterte von Position 48 auf 46. In Algier nächste Woche die letzte Chance für Willi vor Ende der Olympiaqualifikation doch noch den Durchbruch in die Reihen der besten 32 zu schaffen.


  « Vorherige Meldung Gesamtübersicht Nächste Meldung »